Bella

BELLA ist ein ungefähr 1-1,5 Jahre alter Dackel- Mischling. Als die Kleine gefunden wurde, spazierte sie hoffnungslos entlag dem Ufer des Zibin Flusses in Sibiu. Sie war extrem abgemagert und leidete unter einer schlimmen Lungenentzündung. Sie hatte keine Energie mehr, als hätte sie nicht mehr viel von diesem Leben erwartet. Sie wurde von ihrer Vorbesitzerin gefangen und behandelt. Bella lebte dann 2 Monate mit zwei anderen Hunden in der Familie, was sie sehr genoss. Bella ist sehr brav, ruhig und intelligent. Bella ist sehr sozialverträglich und auch mit Katzen ganz lieb. Bella ist ein Anfängerhund. Komplett geimpft und bereits kastriert. SH ca. 20cm, mittlerweile 7,7 kg. Bella hat ihr Glück Nähe Düren gefunden.

Charly

CHARLY ein ca. 2 jähriger EKH kam als Fundkater in die TA-Praxis. Leider wird er nicht vermisst und war auch im Vorfeld weder kastriert noch gechipt. Dies wurde nun alles nachgeholt. Charly ist ein rieeeesen Kater a la Garfield, der super verschmust und sehr lieb ist. Außer bei anderen Katern, da vergisst er seine guten Manieren...Für den "Dicken" suchen wir ein Zuhause unbedingt mit Freigang und ohne weitere Kater. Katzen und nette Hunde sind jedoch kein Problem für ihn. Happy End in Nümbrecht.

Mama Ursu (Lulu)

Mama Ursu - Lulu ist eine kleine, sehr freundliche und liebenswerte Hündin. SH ca. 25cm/7kg. Sie ist enwurmt geimpft gechipt und kastriert. Lulu hat ihr Glück in Bochum gefunden.

Boulette

Boulette wurde in einem französischen Tierheim abgegeben, weil die Nachbarn sich beschwerten, da sie immer abgehauen ist. Wenn das ein Grund sein kann, diese entzückende Hündin abzugeben!! Sie ist doch immer wieder zurück gekommen, findet sie jedenfalls… Spaß beiseite, es sollte gut eingezäunt sein, denn offensichtlich ist Boulette bei Langeweile eine Ausbruchskönigin. Daher auch die oberschlanke Figur, jetzt wissen wir’s… Sie war Haus mit Garten gewöhnt, Kinder kennt sie auch, mit anderen Hunden kommt sie auch zurecht. Sie ist einfach ein entzückendes Persönchen, die in Deutschland wahrscheinlich keine 5 Tage in einem Tierheim säße, bis sie vermittelt ist – hier wartet sie sich die Pfoten platt… Name: Boulette Rasse: Labi Setter Mix, Geschlecht: weiblich, Sterilisiert, Geburstag: aus 2006. Komplett geimpft. Boulette war nun mittlerweile in Gefahr getötet zu werden, das das Heim in Frankreich übervoll ist. Boulette hat ihr Glück in Mülheim an der Ruhr gefunden.

Chip

Chip (rotbraun) wurde zusammen mit Dale (mit grau) von FiN aus dem städtischen TH in Klausenburg gerettet. Sie ist vermutlich 2 Jahre alt, sehr sehr lieb und süß, verträglich mit allen Hunden und auf der Suche nach dem Glück, was sie so lange schon entbehrt hat! Chippi hat ihr Glück in Dortmund gefunden.

Matty

Hallo Leute, glaubt mir – ihr müsst mich kennenlernen! Ich bin Matty und ca. 04/2014 geboren. Ein Irgendetwas-Mischling mit langem Schnurrbart, Stracciatellefell und ich bin unwiderstehlich. Ich habe sehr viel Liebe in mir, könnte den ganzen Tag lang toben und schmusen und muss immer neue Sachen entdecken. Ich werde mittelgroß-groß sein, wenn ich ausgewachsen bin und garantiere der Person die mich haben will, dass sie sich ziemlich bald ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen werden kann! Falls ihr mit mir reden wollt oder mich besuchen möchtet, meldet euch bitte bei meiner Sekretärin unter 02262 93909. Matty ist noch ein Riesenbaby, das viel lernen muss, um den Alltag in unsere schnellen Welt meistern zu können. Matty würde sich über Haus und Garten in ruhiger Lage freuen, damit er aufpassen kann. Ein Zweithund zum Spielen würde ihm sehr gut ins Konzept passen. SH derzeit 55cm/20kg. Übernahmegebühr € 250,-.

Notfellchen Lilli

Das ist unsere tolle Lilli. Sie hatte in Sibiu/RO als Welpe mit nur wenigen Wochen einen Autounfall und wurde in Rumänien operiert. Leider ist dort nicht alles so gut verlaufen und ihr rechtes Hinterbein wurde steif. Sie wurde dann hier einem Spezialisten vorgestellt und wir haben beschlossen das Bein nicht zu amputieren. Sie nutzt das Bein ständig. Lilly ist ein große Bereicherung, sehr fröhlich und anhänglich, sehr sehr lieb, lebenslustig und verträglich mit Hunden und Katzen. Lilly würde in jeden Haushalt passen, weil sie sehr anpassungsfähig ist. Sie tobt und läuft trotz des steifen Beines umher und genießt ihr Leben. Gemütliche Gassigänge bis ca. 45 Minuten sind für sie, neben toben mit Artgenossen, das Größte. SH ca. 50cm, 18kg. Geb. ca. 02/14 - unkastriert. Lilli hat ihr Glück in Worpswede gefunden.

Iquine

Iquine – kleines Wuschelchen sucht Platz auf Couch Iquine ist ein lieber, ganz entzückender Opi, er ist friedlich, geht jedem Konflikt aus dem Weg, kann mit allem und jedem, auch mit Katzen…. einfach ein Goldherzchen. Er geht brav an der Leine, offensichtlich kennt er das Leben mit einem Zuhause, er wirkt auf uns wie ein Hund, wo der Halter verstorben ist und dann hat man ihn irgendwo in die Pampa « entsorgt »… zum Glück wurde er nicht überfahren sondern kam ins Tierheim. Das Tierheim ist leider übervoll und alle Alten sind als erste vom Einschläfern bedroht. Rasse: Griffonmix, geboren: 2004, Geschlecht: männlich, kastriert, wadenhoch. Iquine hat sein Glück im Odenwald gefunden.

Vicky

Velote ist eine ganz liebe Hündin, sie zieht nicht an der Leine, versteht sich mit Rüden und Hündinnen. Die Arme war in keinem guten Zustand, und natürlich sind alle Hunde, die Arbeit machen und eventuell Medikamente kosten werden, die nichts mehr einbringen werden, die ersten auf der Tötungsliste… Velote mag sogar Katzen, sie ist wirklich eine ganz Süße. Sie hat eine Besonderheit, die sie sehr apart macht, das sind ihre weißen Wimpern – super schick… der letzte Schrei an Mascara…. Velote ist inzwischen etwas besser beieinander, das Fell sieht wieder recht gut aus, sie hat noch was vor in ihrem Leben und sooo alt ist sie auch wieder nicht – wir finden, sie ist in ihren besten Jahren! Geboren: in 2004, weiblich und sterilisiert. Kniehoch. Kontakt 02262 93909.

Opie jetzt Onni

Geburtsdatum: 12.08.2013, Geschlecht: männlich, Größe: klein. Opie ist ein toller, süßer Hund, der sehr viel Liebe und gute Laune zu verschenken hat. Opie ist ein freundlicher, menschenbezogener Hund, der sich auch mit anderen Hunden gut versteht. Dieser kleine Kerl will einfach nur geliebt, gestreichelt und gepflegt werden und verspricht dafür der bravste Hund zu sein. Opie mag klein sein, aber dafür ist er ein sehr tapferer Hund, der vor nichts hat. Er ist anpassungsfähig und lerngierig. Onni hat sein Glück als Dritthund in Gummersbach gefunden.

Curly

Curly - die kleine Pudelhündin. Sie ist total lieb und sehr anhänglich, jemand der viel Zeit für sie hat wäre toll. Sie ist perfekt, läuft prima an der Leine, ist total lieb zu anderen Hunden, bisher hat sie die Katze nie angebellt.... Sie ist etwa 5 Jahre alt, ihre Besitzerin ist gestorben, dann der Hundefreund der auch mit ihr gelebt hatte, dann hatte sie ein schweres Leben bei Zigeunern...Curly hat ihr Glück in Lindlar gefunden.

Paco

Paco ist vermutlich ein Terrier Mischling, der manchmal auch einen kleinen Dickkopf hat. Er verträgt sich mit allen Hunden und liebt es spazieren zu gehen. In seiner "Freizeit" hält er sich gerne im Garten auf oder spielt mit den anderen Hunden. Paco ist ein ausgeglichener Hund, dem es an Spaziergängen nicht fehlen darf. Unser lieber Paco ist 1 Jahr alt, unkastriert, entwurmt, gechipt mit EU Ausweis, komplett geimpft. Paco hat sein Glück in der Eifel gefunden.

Giulia

Giulia ist vermutlich ein Labradormischling, ca. 1,5 Jahre alt und war Mutter von 5 Welpen. Ihre Welpen sind in ein neues Zuhause gezogen und sie sucht eine eigene Familie. Giulia ist eine wundervolle Hündin, sie ist nicht nur schön, sondern auch von fabelhaftem Wesen. Giulia läuft prima an der Leine, freut sich über ihre Spaziergänge und ist eher eine ausgeglichene Hündin. Wir suchen Menschen für Giulia, die ihr die Welt zeigen möchten. Bisher hat sie in ihrem Leben nur wenig kennengelernt. Daher reagiert sie bei fremden Geräuschen zunächst schreckhaft. Hat sie das kennengelernt, ist das kein Problem mehr für sie. Giulia ist kastriert, ca. 1 Jahr alt, entwurmt, komplett geimpft mit EU Ausweis. Giulia hat ihr Glück in Köln gefunden.

Zati

Zati wurde an einem Ort zusammen mit ihren Geschwistern geboren, wo ihre Mami es geschafft hatte, einen ruhigen Platz zu finden. Dieser war unter einem bewohnten Haus mitten in Hermannstadt. Alle Geschwister fanden ein Zuhause, aber Zati bisher unverständlicherweise nicht. Zati ist ganz fröhlich, verspielt, verschmust und freundlich. Sie ist ca 04/2014 geboren, geimpft und entwurmt. Die liebe Zati wartet sehnsüchtig auf ihrer Pflegestelle in Wiehl. SH ca. 42cm etwa 12 kg. Wer zeigt ihr, wie schön ein Hundeleben sein kann? Zati wäre der perfekte Zweithund, was wir ihr auch sehr wünschen. Kein Stadthund. Zati hat ihr Glück als Zweithund in Winterscheid gefunden.

Baya - Bijou hat Interessenten

Baya ist eine kleine, entzückende Basset Fauve de Bretagne Lady, eine ganz hübsche Dame, geboren in 2006-2008 nach Schätzung von dem TA weil sie eine Fundhundin war…Sie ist lieb, anhänglich, vertraglich, nur ist sie eine kleine Aussreisserin…..Baya wurde vor kurzer Zeit in Poitiers vermittelt, leider kam sie nach 3 Stunden zuruck, die Leute hatten sie alleine im Garten gelassen, dieser Garten war nicht eingezaunt und was passieren sollte ist auch passiert, Baya ist abgehauen!! Die Leuten wussten es, dass man sehr aufpassen muss mit der Kleinen, wussten es aber besser und brachten sie wieder deswegen in das Tierheim zurück. Baya ist gechipt, geimpft. Kontakt 02262 93909.

Bubi

Wir suchen dringend ein neues Zuhause für Bubi. Seine Besitzerin ist umgezogen in eine neue Wohnung, in die er nicht mit konnte. Außerdem hat sich ihre berufliche Situation geändert und sie geht jetzt Vollzeit arbeiten. Bubi ist 4-5 Jahre alt, verträglich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet Sympathie, stubenrein, fährt gerne Auto, leinenführig, lieb und anhänglich. Kastriert. Bitte nicht an Katzenhaushalt. Er kommt ursprünglich aus Gyula, Ungarn. Er lebte in Gyula 1 Jahr lang in einer Transportbox - die Zustände dort sind teilweise unter aller... Aktuell wohnt er in Gummersbach auf Pflegestelle. Ansprechpartnerin Melanie Marx 0178 7196972 oder 02262 691504.

Jimmy

Jimmy, vermutlich ein King Charles Spaniel Mischling , ist nun seit einiger Zeit bei uns und wir können im Zusammenleben mit ihm nur gutes berichten. Er ist ein anhänglicher fröhlicher kleiner Hund. Jimmy wurde vermutlich angefahren und hat eine kleine Behinderung an der linken Vorderpfote, die ihm allerdings keinerlei Probleme macht. Tierärztlich wurde uns das ebenfalls bestätigt. Jimmy läuft prima an der Leine, versteht sich mit anderen Hunden und rennt am liebsten über "Wald und Wiese" . Einfach ein prima Kerlchen! Jimmy ist ca. 1 Jahr alt, unkastriert, entwurmt, komplett geimpft, gechipt mit EU Ausweis. Was länge währt wird gut: Happy End!

Lucy und Pepe - Traumpaar Happy End

Hallo! Wir sind Lucy und Pepe. Ich, Pepe, bin der schwarze Kater! Lucy und ich sind in Wiehl eingefangen worden, weil wir ganz alleine auf dem Land rum liefen. Jetzt leben wir im Hutzenland, aber wir suchen ein eigenes Zuhause bei lieben Menschen, die sich um uns kümmern wollen. Wir kennen andere Katzen und Hunde. Ich finde Lucy total toll und wir verstehen uns prima, weswegen ich nur mit ihr zusammen ausziehen möchte! Wir würden uns ein Zuhause wünschen, wo wir Freigang haben können in einer schönen Umgebung. Wer uns kennenlernen möchte, kann uns gerne besuchen kommen! Wir freuen unsauf euch! Lucy ist ca. 5-6 Monate alt und kastriert. Pepe ist ca. 3-4 Monate alt. Vermittlung nur mit Vorkontrolle, Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr (200 EUR zusammen). Bitte bedenken Sie, dass die Schutzgebühr nie die kompletten Kosten abdeckt, die dem Tierschutz entstanden sind und wieder eins zu eins in den Tierschutz fließt.

Bing - Pudelmann sucht sein Glück

BING, ein Kleinpudel, wurde ganz einfach aus einem Auto hinausgeworfen. Er war ein einem grausem Zustand...ganz abgemagert und ungepflegt. Trotz allem ist Bing ein wunderbarer Hund. Der kleine Mann ist sehr freundlich und lieb. Er hat überhaupt keine Verhaltensprobleme. Das „Allerschlimmste” ist, dass er es seeehr gern hat zwischen Leuten zu sein. Er liebt es Gassi zu gehen und läuft gut 2-3 Stunden am Tag. Es ist ganz sicher, dass er mal ein liebes Zuhause gehabt hat. Bing ist 6-8 Jahre geschätzt und topfit. Bing ist mehrfach entwurmt und geimpft. Wer ihm eine Chance auf ein wunderschönes Zuhause geben möchte soll, unter 02262 93909 anrufen. Bing zeigt sich auf seiner Pflegestelle extrem lustig und lieb. Beim Arzt wurde ein Herzgeräusch festgestellt, welches weiter beobachtet wird. Er zeigt keine Symptome. Blutbild ist einwandfrei. Bing hat sein Glück in Overath gefunden. In seiner neuen Familie wird es sicher nie langweilig.

Pintea

Geburtsdatum etwa vor 2009 Rüde Schulterhöhe: ca. 50-55cm Besonderheiten: fehlende Pfote rechts hinten Seit Kurzem wurde es aus seinem Revier an der Nationalstraße DN14 verjagd und er hat sein Glück in einem neu gebauten Wohngebiet versucht. Die Menschen dort haben ihn nicht gern gesehen. Jedes Mal, wenn er – meistens nachts – auf Futtersuche ging, haben ihn die Hunde der Anwohner verbellt und somit die Bewohner gestört. Diese sind leider schon dafür bekannt, Hunde vergiftet zu haben, die auf ihrer Straße Zuflucht gesucht haben. Wir haben ein paar Wochen gewartet, um zu sehen, ob er vielleicht doch noch seinen Platz findet, doch leider hat er es nicht geschafft. Er lag immer auf der engen Straße oder auf dem Gehsteig und lief immer den Menschen entgegen. Wir haben ihn dort abgeholt, bevor er vergiftet wird, denn er ist ein sehr freundlicher Hund und würde sich auch noch über das vergiftete Futter freuen. Pintea ist ins Paradies nach Freudenberg gezogen, wo er nun zusammen mit Enni die Gegend unsicher macht.

Maya II

Maya haben wir im Dezember übernommen. Sie kommt ursprünglich aus Rumänien. Sie wrd auf ca. 2 Jahre geschätzt und ist ein Pinscher-?-Mix. SH ca. 30cm/7kg. Sie ist eine sehr fröhliche und intelligente Hundedame, die sehr viel Freude versprüht. Sie ist hier auf der Pflegestelle mit allen Hunden verträglich und liebt jeden Besucher, egal ob groß oder klein. Sie ist ein Sausewind und lässt auch schon mal den Pinscher "raushängen". Da sie jedoch extrem gelehrig ist, kann man sie von allem gut ablenken und umlenken, denn sie möchte immer alles richtig machen. Ableinen kann man sie derzeit nicht, weil sie sich sehr interessiert an Rehen, Hasen, Eichhörnchen und Mäusen zeigt. Aber sie läuft sehr gut an der Langlaufleine. Für sie wünschen wir uns ein liebevolles, gelassenes und souveränes Zuhause. Maya hat ein kleines Handycap am Hinterbein. Ein alter Bruch, der schief zusammengewachsen ist, hat ihr Bein verkürzt. Sie läuft daher ab und zu auf drei Beinen. Die Behinderung schränkt sie beim Toben nicht ein. Sie hat ein leises Herzgeräusch ist aber nicht medikamentenpflichtig. Unser tolle Maya hat es geschafft: ein eigenes Zuhause in Schwetzingen!

Cyclope

Cyclope ist ein netter Labbimann, geboren in 2007. Er ist lt Aussage der Tötungsstation in Frankreich, ein sehr lieber und anhänglicher Hund. Beim Gassigehen wurde er getestet, ob er Hundemänner mag. Er zeigte dort keine Aggressionen. Er ist ab Anfang September auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Er hat dann alle Gesundheitsuntersuchungen und die Pflegestelle wird mehr Aussagen über sein Verhalten treffen können. Cyclope ist jedenfalls gechipt, geimpft und auch kastriert. Und er hat gaaaanz schnell ein sehr schönes Zuhause in Seelscheid gefunden!

Mailo wartet in Köln

Milo ist vermutlich ein Berner Sennenhundmischling. Ein toller Hundefreund, der brav an der Leine läuft! Es macht einfach nur Spaß mit Mailo ausgedehnte Spaziergänge zu machen und dabei die Landschaft zu genießen. Mailo ist der ideale Hund für alle, die es lieben sich in der freien Natur aufzuhalten. Aber auch zu Hause ist er ein toller Hund, er liegt ruhig, schaut durch das Terassenfenster und genießt die Nähe seiner Menschen. Mailo kann aber auch stundenweise alleine bleiben und fährt brav mit dem Auto mit. Unser Mailo ist ca. 1 Jahr alt, unkastriert, Schulterhöhe 60cm und wiegt 30 Kilo. Infos erteilt Frau Krüger unter 0176 233 43 858

Frieda

Frieda haben wir im Februar aus schlechter Haltung übernommen. Sie ist ca. 10/2014 geboren und ein pfiffiges und anhängliches Hundemädchen. Sie kommt mit allen Hunden in der Pflegestelle prima zurecht. Auch wenn Besucher mit Hunden kommen ist sie mittlerweile nicht mehr so unsicher. Frieda läuft gut an der Leine und ist gelehrig. Sie sucht ein aktives Zuhause, in dem ihre gelassenen Menschen Lust und Zeit haben, mit ihr viel zu unternehmen. Hier bleibt sie stundenweise mit ihren Freunden alleine. Socken müssen immer gut aufgeräumt werden. Happy End in Reichshof.

Notfell Angel

Angel - Ein Engel auf drei Beinen! Man fand Angel kurz vor Weihnachten in einem Dorf Nähe Sibiu-Rumänien mit halb abgetrennten Vorderbein. Wie das geschah, kann man nur vermuten....Sie ist nun in Sicherheit, doch leider ist mittlerweile auch das restliche Bein abgenommen worden, weil es sich infiziert hatte. Bei Röntgenaufnahmen bei unserem Orthopädie-Spezialisten in Köln, fanden wir auch einige Schrotkugelnim Körper verteilt, die jedoch nicht entfernt werden müssen. Angel hat schlimme Schmerzen erleiden müssen, doch nun soll sich ihr Blatt wenden. Sie ist ein absoluter Schatz, sehr lieb und anhänglich. Mit Hunden ist Angel sehr sozialverträglich und sie zeigt keine negative Reaktion auf Katzen im Raum. Gassigehen mag sie sehr gerne, sie benötigt aber natürlich zwischendurch - bedingt durch die Behinderung - immer mal eine Pause. Im Haus und Garten ist sie angenehm ruhig. Ein liebevolles Zuhause, das ebenerdig sein und über einen eingezäunten Garten verfügen sollte, wäre das größte Geschenk für Angel. Ein vorhandener netter Hund wäre auch sehr schön für sie. Die neuen Besitzer sollten bereit sein, mit Angel Physiotherapie zu machen, damit es durch die einseitige Belastung nicht zu verfrühten Gelenksveränderungen kommt. Die allabendlichen Entspannungsmassage liebt sie! Angel hat ein liebevolles Zuhause samt Rudel in RE gefunden.

Puky

Puky ist eine sehr liebe und fröhliche kleine Hündin in "Taschenformat". Sie mag andere Hunde und Menschen. Wir denken sie könnte in jede Familie passen, die natürlich viel Zeit haben sollte. Puky ist ca 1 Jahr alt und bereits kastriert. Happy End bei Johnny in Rheinbreitbach.

Lady

Lady ist ca. 1-2 Jahre alt etwa 40cm hoch und sehr sehr lieb. Sie kann schon an der Leine laufen und fährt auch gerne Auto. Mit anderen Hunden ist sie sehr lieb und verspielt. Katzen kennt und akzeptiert sie. Happy End in Ahlen.

Sasha

Sahsa wurde zusammen mit ihren 3 Schwestern bei Gassigehen von einer Animallife Mitarbeiterin ausgesetzt gefunden. Sie nahm sie in ihre Obhut und zog sie groß. Jetzt sind sie reisebereit und warten auf ihr Glück in einer eigenen Familie. Geb . ca. 07/2015. Sasha ht ihr Glück in waldbröl gefunden und wartet nun noch auf ihre Schwester Siri, die Anfang dezember auch kommen darf.

Boby

Geburt: ca. 06.2011, männlich, Schulterhöhe: 61 cm, Bobi ist einer von den sieben Welpen, die das Unglück hatten, in einem Karton, im Park ausgesetzt zu werden. Sie wurden aber gerettet! Bobi ist entwurmt, geimpft, und er hat einen Impfpass. Bei der Adoption Kampagne 2011 wurde er adoptiert und Ende Mai 2012 kam er wieder zurück. Seine Familie musste ihn zurückgeben, weil sie in eine Blockhaus-Wohnung umgezogen sind. Diese Veränderung hat Bobi einfach geschockt. Er hat sehr unter der Trennung gelitten. Am Anfang war er sehr traurig und hatte Angst vor uns. Es hat lange gedauert, bis er sich mit der Situation abgefunden hat. Zurzeit ist Bobi ein ruhiger, netter Hund. Bobby hat sein Glück in Neunkirchen Seelscheid gefunden.

Alegra

ALEGRA wurde zusammen mit ihrer Freundin (Lexie) in einem Gebirgskurort bei Sibiu aufgefunden. Über drei Wochen haben sie im Wald und auf Wiesen überlebt. Doch der Hunger, die vielen Zecken und der anhaltende Regen waren kaum noch zu ertragen. Wir haben sie im strömenden Regen zusammengekauert gefunden, zu schwach, um Schutz zu suchen. Ihre Qualen haben nun ein Ende gefunden. Die wundervolle ALEGRA ist etwa 10 Monate alt, mittelgroß (45 cm Schulterhöhe), freundlich und Menschen sehr zugetan. Sie ist eine ausgeglichene und liebe Hündin, für die wir eine liebevolle Familie suchen! Alegra heißt jetzt Luna und hat ihr Glück in Gummersbach gefunden!